Zu meiner Person


Bild

Geboren 1952 im Emmental, Schulzeit im Berner Oberland, Lern- und Wanderjahre in Italien, im Welschland, in England und den USA

Berufliche Stationen

Wandern

In der Kindheit habe ich meine ersten Erfahrungen beim Wandern und Bergsteigen gemacht. Da ich ein Bewegungsmensch bin, entspricht mir Wandern und unterwegs sein nach wie vor und befriedigt mich stets von neuem. Je älter ich werde, umso faszinierender finde ich die Natur und alles, was man in ihr und durch sie entdecken kann.

Pilgern

Das Wort Pilgern kam mir zum ersten Mal ganz spontan in den Sinn, als ich als Zwanzigjährige auf dem Pennine Way in Schottland unterwegs war. Ich erlebe nicht nur das Gehen auf dem Jakobsweg als Pilgern, sondern alles Gehen auf Pfaden, wo ich längere Zeit unterwegs bin. Ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen, meine Spiritualität entdecke ich immer wieder auf langen Wegstrecken, sei es beim Überqueren eines Passes oder beim Umrunden eines Sees.

Gerne entführe ich Sie in die spannende Welt der verschiedenen Kulturlandschaften und teile meine Freude am Unterwegssein mit Ihnen.

Seitenanfang

03.11.2010

Willkommen Wandern Pilgern Zu meiner Person Aktuell Nachlese Kontakt Presse Links